Kalter Marsch 22.11. - 23.11.2008, Bruchsal



Der kalte Marsch in der Umgebung von Bruchsal hat eine lange Tradition und ist ein herausfordernder Wettkampf. In diesem Jahr konnten zwei Mannschaften aus Mittelfranken teilnehmen, einmal zwar unter dem Decknamen Schwaben. Von der RK Nürnberg mit dabei unser Kamerad Roland Kronschnabel.

Bei einer Tagphase ging es auf einem Wettkampfparcours über 16 Stationen unter anderem um Schießen (Gewehr G36, Pistole P8, AGSHP), um Waffen (Erkennung von Fremdwaffen, Waffendrill), um Beobachten und Melden sowie um Konditionsaufgaben (Hindernisbahn, Seilsteg), um Sanitätsdienst, Leben im Felde und um Sicherheitspolitik.

In der Nachtphase folgte dann ein entsprechender Kommandoauftrag. Nach Auswertung des Auftrages und Abprüfung, ob alle Teammitglieder den Auftrag kennen, musste an verschiedenen Punkten Verbindung aufgenommen werden. Dabei galt es Closed Air Support zu bestimmen, Meldungen abzusetzen oder Selbst- und Kameradenhilfe zu leisten. Am Ende musste ein Aufklärungsergebnis abgeliefert werden.

In der Bilanz konnte die Mannschaft Mittelfranken den 4. Platz und die Mannschaft Schwaben den 11. Platz belegen.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.