AGSHP - Ausbildung in Roth - 29.10.2009



Am 29.10.2009 trafen sich 36 Reservisten des Bezirks Mittelfranken-Ost um unter Leitung der RK Nürnberg eine Ausbildung am Ausbildungs-Gerät Schießsimulator Handwaffen / Panzerabwehrhandwaffen (AGSHP) durchzuführen. Geplant war, die Schulschießübungen für das Gewehr G36 (G36-S-1a bis G36-S-3), die Panzerfaust Pzf3 (Pzf3-S-1 bis Pzf3-S-3), das Maschinengewehr MG3 (MG-S-1 bis MG-S-4) und die Pistole P8 (P-S-1 bis P-S-3) im Rahmen einer Stationsausbildung auf den beiden uns zur Verfügung stehenden Simulatoren zu absolvieren. Da jedoch einer der AGSHP-Simulatoren ausgefallen ist und auch nicht durch Fachpersonal des LwAusbReg zum Laufen gebracht werden konnte, wurde kurzfristig umdisponiert. An dem funktionierenden AGSHP konnten unter Leitung des Kameraden Kotowski die Schulschießübungen für das G36 absolviert werden, während am defekten Simulator Kamerad Gaschler den Reservisten eine Einweisung in die Funktion und Handhabung aller für das AGSHP zur Verfügung stehenden Waffen zukommen lies.
Nachdem alle Reservisten die Bedingungen der Schulschießübungen für das Gewehr G36 erfüllt hatten, konnten sie sich noch an einigen Einzelbahn- bzw. Gesamtbahnübungen versuchen.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.