Bezirkswettkampf Mittelfranken



Die Reservisten aus dem Süden Mittelfrankens führten in diesem Jahr den Bezirkswettkampf durch. Aufgeteilt auf drei Kreise waren verschiedene Wettkampfstationen bei einer Gesamtmarschstrecke von ca. 25 km zu absolvieren. Die Aufgaben waren:

  1. Anzugskontrolle
  2. Eilmarsch
  3. Hindernisbahn
  4. Schießen
  5. Überwinden von Gewässern
  6. Scorelauf
  7. Handgranatenzielwurf
  8. Fernmeldeausbildung und Funken
  9. Waffendrill
  10. Abseilen
  11. Selbst- und Kameradenhilfe
  12. Checkpoint /KFZ-Kontrolle

Im Ziel mussten dann noch Fragen zu allgemein militärischem Wissen sowie Fragen zur Sicherheitspolitik beantwortet werden.

Insgesamt stellten sich 13 Mannschaften dem Wettbewerb. Aus Nürnberg waren wir mit 2 Mannschaften vertreten, die zweite wurde verstärkt um einen Kameraden aus Ansbach.

Die Erfahrung unserer Wettkämpfer hat sich auch in diesem Jahr ausgezahlt. Unsere erste Mannschaft mit Peter Schneider, Frank Löffladt, Michael Krügel und Christian Albert konnten den Sieg mit nach Hause nehmen.

Dies war für unsere erste Mannschaft in nahezu gleicher Besetzung nach 2004 und 2006 bereits der dritte Erfolg in Folge!

Neben dem Pokal als Sieger und dem Wanderpokal gab es in diesem Jahr auch einen Pokal des ungarischen Reservistenverbandes.

Gesamtergebnis
Punkteliste






Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.