Drei-Länder-Zwei-Tage-Marsch (DLZT-Marsch) 2010




Auch in diesem Jahr nahm eine Delegation der RK Nürnberg beim nun schon traditionellen Drei-Länder-Zwei-Tage-Marsch durch Deutschland, Tschechien und Österreich teil. Das Wetter meinte es in diesem Jahr besonders gut, schien doch fast durchwegs die Sonne.
Der Start war - wie in den letzten Jahren - in Altreichenau. Von dort ging es hinauf auf den Dreisessel und entlang der Deutsch-Tschechischen Grenze bis zum Drei-Länder-Eck mit seinem Gedenkstein. Von hier verläuft die Route dann der Tschechisch-Österreichischen Grenze bis zum Abstieg zum Stifterdenkmal. Über Waldwege geht es dann zurück nach Österreich und weiter wieder nach Deutschland. Nach knapp 40 km ist der Ausgangspunkt Altreichenau wieder erreicht.
Der zweite Tag beinhaltete die Route rings um Freyung mit Start und Ziel in der Kaserne am Goldenen Steig.
Alle Teilnehmer waren sich einig im kommenden Jahr wieder zukommen.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.