Ehrung für unser Mitglied Prof. Dr. Lender



Unser Mitglied, Major d.R. Professor Dr. Friedwart Lender, Landesvorsitzender der Bayerischen Reservisten, wurde für seine vorbildliche Arbeit im Rahmen der Deutschen Reservistenmeisterschaften 2007 (DRM) in Volkach mit einer "Förmlichen Anerkennung" ausgezeichnet. Damit wurde sein Engagement darüber hinaus aber ebenso in zahlreichen DVag und Wehrübungen gewürdigt. "Mit großer Energie, unermüdlichem Fleiß und bemerkenswertem Geschick" habe sich Lender, so Generalmajor Justus Gräbner, Befehlshaber im Wehrbereich IV "SÜDDEUTSCHLAND", um die DRM verdient gemacht. Insgesamt sei es ihm gelungen, Verbindung und Vertrauen zwischen aktiven Soldaten und Reservisten weiter zu festigen und die Auftragerfüllung der Bundeswehr der Öffentlichkeit anschaulich zu machen, so Gräbner in seiner Laudatio weiter.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.