Deutsche Reservistenmeisterschaft 2007



3. Platz bei der DRM 07 für Mittelfranken. Bester Platz in der bisherigen Geschichte der Bundeswettkämpfe.

Die diesjährige DRM 07 war gekennzeichnet durch einsatzorientierte Aufgaben, eine ständige Mischung zwischen den Rollen Kämpfer, Helfer, Diplomat. Durch den Nachtorientierungslauf als Scorlauf mussten sich die Mannschaften und Einzelwettkämpfer schon durchkämpfen, bevor es dann am Samstag auf den Patrouillenparcour ging. 10 verschiedene Aufgaben (Observation Points) waren zu absolvieren:

  1. Durchschwimmen von Gewässern mit Zeltbahnpaket
  2. SAN- und Erste Hilfe
  3. Mine Awareness
  4. RoE-Schießen
  5. Umgang mit Medien im Einsatz
  6. Checkpoint
  7. Seilsteg
  8. Sicherheitspolitische Gespräch und Gesprächsaufklärung
  9. Retten und Bergen
  10. Bekämpfen von Kleinbränden / Personenbränden


Durchsetzt war der Patrouillenweg durch Eilmärsche und Verletztentransport.

In Summe konnte die Mannschaft aus Mittelfranken den 3. Platz belegen. In der Mannschaft dabei waren unsere Kameraden Roland Kronschnabel und Ralf Seitz.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.