Flavius Bauto Tagung - Sicherheitspolitische Mittelpunktsveranstaltung Mittelfranken



Die sicherheitspolitische Mittelpunktsveranstaltung in Mittelfranken fand in diesem Jahr im Schloss in Ansbach statt. Der Regierungspräsident hatte das Schloss für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt. Festredner war General a.D. Dr. Reinhard, der sich mit aktuellen sicherheitspolitischen Entwicklungen in Europa beschäftigte.

Die Mittelpunktsveranstaltung ist aber auch das Forum, bei dem verdiente Kameraden geehrt werden. Aus der RK Nürnberg erhielten Stefan Werner, Alfred Knöchlein, Ludolf Mayer und Roland Kronschnabel eine Ehrung. Die Ehrung vollzogen der Bezirksvorsitzender Reinhard Gernandt, der Landesvorsitzende Prof. Dr. Friedwart Lender sowie de Stellvertreter des Präsidenten, MdB Rainer Erdel.

Die sicherheitspolitische Mittelpunktsveranstaltung war auch der sicherheitspolitische Anteil der 4-tägigen Wehrübung im Lehrgang ABC-Abwehrausbildung des Landeskommandos in Roth.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.