Klettersteig Höhenglücksteig



Treffpunkt 05.00 Uhr zur Abfahrt in Nürnberg. Wie dieser Termin bei den Reservisten bekannt gegeben wurde, herrschte zuerst schon etwas Verwunderung. Das Ziel war nicht weit entfernt, sondern lag nur in der Fränkischen Schweiz. Die Begehung des Höhenglücksteiges stand an.
In den Sommermonaten ist dieser immer überlaufen. Zudem sollte der Sonntag sehr heiß werden. Was lag also näher, als in der Morgendämmerung einzusteigen. Es war herrlich, alleine durch den Klettersteig zu gehen und sich bei den einzelnen Stellen nicht immer hinten anzustellen. Die Temperaturen waren auch noch akzeptabel. So konnte die Begehung des Höhenglücksteiges wieder einmal mit den Reservisten der RK Nürnberg erfolgen. Beim Rückmarsch zum Parkplatz kamen uns dann die ersten Wanderer entgegen. Wir waren hier unterwegs zu unserem zweiten Frühstück.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.