Einweisung in die ABC-Ausstattung der Polizei



Wie bereitet sich die Polizei auf eine ABC-Lage vor? Wie stellt sie sicher, dass ihre Einsatzkräfte nicht durch ABC-Stoffe gefährdet sind? Diesen Fragen wollten die Reservisten der Arbeitsgemeinschaft ABC-Schutz Mittelfranken-Ost nachgehen und besuchten die Technische Einheit der Bereitschaftspolizei in Nürnberg.
Neben der persönlichen Schutzausstattung ging es vor allem um Messgeräte zur Bestimmung von ABC-Gefahren. Hier sind entweder Handmessgeräte vorhanden oder diese können in ein Einsatzfahrzeug eingebaut werden.
Darüber hinaus wurde auch die Chance genutzt, um eine weitere Einweisung in die Fahrzeuge der Technischen Einsatzeinheit zu bekommen.
Allen Angehörigen der Polizei ganz herzlichen Dank, dass sie für die Reservisten am Samstag ihre Tore geöffnet haben. Bei der nächsten ABC-Katastrophenschutzübung wird sich dies sicher auszahlen, wissen dann doch die Polizei und die Reservisten was der jeweils andere kann.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.