Gebirgsausbildung auf der Reiteralpe



Unsere benachbarte Kreisgruppe Schwaben-Nord führt Mitte Juli 2010 eine Gebirgsausbildung auf dem Gebirgsübungsplatz Reiteralpe durch. Die Reservisten aus Mittelfranken waren hierzu eingeladen. Von der RK Nürnberg nahmen 8 Kameraden daran teil.

Sämtliches persönliches Gepäck musste im Rucksack mitgeführt werden. Der Aufstieg zur Hütte am Freitag wurde noch durch die Auffahrt mit der Seilbahn unterstützt. Am Sonntag musste dagegen alles auf dem Rücken ins Tal getragen werden, inkl. dem Schifferklavier.
>br>Als Eingehtour folgte dann am Freitag eine Tour auf den Großen Bruder. Das Wetter spielte mit und am Gipfel konnte man die Aussicht genießen.

Der Samstag sollte dann wesentlich anstrengender werden. Entlang des Grenzkammes ging es auf das Wagendrischelhorn. Im Gipfelbereich lag immer noch Schnee.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.