RK-Leiter-Tagung



Was hat sich durch die Neuordnung der Bundesehr und der Reserve für die Reservisten in Mittelfranken geändert? Was kommt auf die Reservisten 2012 zu? Dies war im Wesentlichen der Kern der RK-Leiter-Tagung. Ziel war es die RK-Vorsitzenden zu informieren, wie die aktuelle Situation aussieht und was 2012 zu erwarten ist.
Die Tagung war zweigeteilt. Die eine Tageshälfte gehörte dem Landeskommando Bayern. Hier wurden die Vorgaben für die DVag’s ebenso angesprochen wie die anstehenden Änderungen in der Konzeption der Reserve (KdR) inkl. der beabsichtigten Einführung der sogenannten Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr).
Die zweite Tageshälfte war vom Reservistenverband gestaltet. Der Bezirksvorsitzende stellte die Veränderungen im Verband, insbesondere die auf der Bundesdelegiertenversammlung beschlossenen Änderungen.
Den Abschluss bildete die Vorstellung des Deutschen Bundeswehrverbandes und Möglichkeiten der Zusammenarbeit auf Bezirksebene.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.