RK-Leitertagung Mittelfranken



Welche Entwicklungen, Vorgaben und vor allem Vorhaben stehen 2014 auf dem Programm. Dies war der zentrale Punkt der RK-Leitertagung des Regionalstabes NORD der Bundeswehr und der Bezirksgruppe Mittelfranken im Reservistenverband.

Neben den Lagevorträgen aus Bundeswehr und Verband standen vor allem die Neuerungen auf der Tagesordnung. Im Rahmen der Neuausrichtung des Verbandes soll ein Pilotprojekt zu den Individuellen Grundfertigkeiten (IGF) und Körperlichen Leistungsfähigkeit (KLF) durchgeführt werden. Mittelfranken soll voraussichtlich so eine Pilotregion werden. Dieser Pilot soll vor allem die Zusammenarbeit des Reservistenverbandes mit den unbeorderten Reservisten und der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie Mittelfranken (RSU Mfr) mit den beorderten Reservisten verbessern und hier für die IGF und KLF möglichst gemeinsame Veranstaltungen anzubieten. Deshalb hat auch der Kompaniechef der RSUKp Mfr selbstverständlich einen Lagevortrag bei der Tagung übernommen. Über das Pilotprojekt in Mittelfranken wird später noch zu berichten sein.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.