Aufstellungsappell RSUKr in Franken - Schloss Cadolzburg



Für den Heimatschutz werden in Deutschland die so genannten RSU-Kompanien aufgestellt. In Franken gibt es je Regierungsbezirk eine RKU-Kp. AM 27.04.2013 wurden die drei fränkischen RSU-Kp auf Schloss Cadolzburg in Anwesenheit des Stellvertreter des Inspekteur Streitkräftebasis und des Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung Christian Schmidt aufgestellt.

Nach einer Einweisung in die zukünftigen Aufgaben und den Ausbildungsplan für 2013 und einem Tag der Reservisten in Cadolzburg startete der Aufstellungsappell noch bei Sonnenschein und gutem Wetter. Während des Appells kam dann ein gewaltiges Gewitter mit Blitz und Donner und wolkenbruchartigem Regen. Die Reservisten ließen sich von diesen schlechten Rahmenbedingungen nicht beeinflussen und führten den Appell planmäßig durch. Am Ende des Appells waren alle durchnässt, hatten aber eine nachdrückliche Erinnerung an den Appell mitgenommen.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.