Deutsch-Amerikanisches Partnerschaftsschießen



Durch Unterstützung des Kampfhubschrauberregiments 26 mit der Stabsstaffel und der Heeresfliegerstaffel 269 konnte ein Partnerschaftsschießen mit der 54th Engineer Battalion und Reservisten der RK Nürnberg durchgeführt werden. Die Gesamtleitung des Schießens lag bei den Heeresfliegern, die auch die Munition und Waffen stellten. Die RK Nürnberg unterstützte durch Funktioner sowie einige konnten das amerikanisches Schießabzeichen erwerben.

Nach einer Begrüßung in der HFlgStff269 konnten die deutschen Waffen und die Schieß übungen am AGSHP kennen gelernt werden. Ein anderer Teil startete direkt mit den Wertungsübungen für die deutsche Schützenschnur. Am Mittag wurden dann die Schießstände für die amerikanischen Übungen vorbereitet.

Am Ende des Tages konnten 3 Goldene und 13 Silberne Schützenschnüre an amerikanische Soldaten überreicht werden. 29 Schießabzeichen für die Pistole und 23 Schießabzeichen für das MG, dies waren die Ergebnisse der Deutschen mit den amerikanischen Waffen.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.