Deutsch-Amerikanisches Schie&szilg;en



Die RK Nürnberg hat nun seit 1984 eine Partnerschaft mit den Pionieren der US Army aus Bamberg. Im Rahmen dieser Partnerschaft konnte nun ein Deutsch-Amerikanisches Schießen auf der Standortschießanlage in Roth durchgeführt werden. Für die US Soldaten bedeutete dies ein Schießen mit dem Gewehr G36, dem Maschinengewehr MG 3 und der Pistole P8. Die Reservisten der Bundeswehr konnte das leichte MG (240B), das schwere MG (249) und die Pistole Baretta 9 mm schießen.

Nach den Sicherheitsbelehrungen und den Einweisungen in die Waffen konnten die Schießstände betrieben werden. Am Ende des Tages wurden ansehnliche Ergebnisse erzielt. Die deutschen Reservisten konnten für die verschiedenen Waffen 5 mal Marksman, 38 mal Sharpshooter und 43 mal Expert erreichen. Das Ergebnis für die US Soldaten lautete 9 mal silberne Schützenschnur und 35 mal goldene Schützenschnur.

Am Ende bedankte sich der Bataillonskommandeur unserer Partnereinheit mit dem Bataillons-Coin bei den Leitenden der Schießstände und des Schießen.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.