Highlights der Thannheimer Berge



3 Berge in 3 halben Tagen, dies stand bei diesem Kurztrip auf dem Programm. Ausgangspunkt sollte die Otto-Mayr-Hütte in den Thannheimer Bergen sein, die von einem Heeresbergführer nach Ende seiner Dienstzeit betrieben wird. Wenn man in die "Thannheimer" geht, dürfen die 2 bekanntesten Berge der Thannheimer nicht fehlen: Die Rote Flüh und der Gimpel. Gegensätzlicher hatte die Tour auch nicht sein können: Die Rohe Flüh überlaufen. Man kam sich am Gipfel wie auf dem Plärrer in Nürnberg vor. Der Gimpel dafür fast einsame Ruhe, nur ein paar Krähen gesellten sich zu uns. Der Grund war schon klar. Die Rote Flüh ist auf einem leichten Klettersteig von zwei Seiten zu erreichen. Für den Gimpel bedarf es leichter, ungesicherter Kletterei im 2. Schwierigkeitsgrad. Mit den heraufziehenden Wolken am Nachmittag entwickelte sich eine beeindruckende Kulisse.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.