Gebirgsausbildung Winkelmoosalm



Über das verlängerte Fronleichnam-Wochenende hat die RK Nürnberg für die Reservisten der Kreisgruppe Mittelfranken-Ost organisiert. Bei der Planung vor über einem Jahr war nicht zu erwarten, dass Ende Mai / Anfang Juni das Wetter so schlecht sein sollte und es regnete oder schneite. Daher war der ursprüngliche Dienstplan so nicht durchführbar und muss abgewandelt werden.
Neben kürzeren Touren im Regen und Schnee auf der Winkelmoosalm standen Ausbildungen im Überleben in der Natur unter widrigen Bedingungen ebenso wie die Sanitätsausbildung auf dem Programm.
Dazu kamen die Besuche im Dokumentationszentrum Obersalzberg, der Besuch des Salzbergwerks Bad Reichenhall oder eine Fahrt über den Königssee.
Trotz des widrigen Wetters war dies ein gelungenes verlängertes Wochenende.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.