Ausbildung Wettkampfkader



Die Vorbereitungen der Wettkämpfer auf die DRM 07 (Deutsche Reservistenmeisterschaft 2007) laufen auf Hochtouren. Hierzu konnte am Wochenende auch ein Ausbildungsbiwak durchgeführt werden.
Angefangen vom Durchschwimmen von Gewässern mit Zeltbahnpaket - dies am Rothsee -, einen Nachtorientierungslauf zurück zur Kaserne, vom RoE-Schießen über Umgang mit Medien beim Checkpoint sowie doppelter Seilsteg, Mine Awareness, SAN sowie Sicherheitspolitik, wurde ein buntes Programm geboten. Höhepunkt war der Einsatz als Rettungszug im so genannten "SE-Keller". Hier galt es ein eingestürztes Haus nach Verschütteten und Verwundeten zu durchsuchen, diese zu retten und anschließend die Toten zu bergen. Für viele war die Enge und dies noch unter ABC-Schutzmaske ungewöhnlich. Solche Aufgaben sind noch neu für die Reservisten. Beim zweiten Durchgang klappte es dann aber schon deutlich besser.



Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.