Katastrophenschutz während
der Weltmeisterschaft



Wie bereitet sich eine Stadt wie Nürnberg auf die Weltmeisterschaft in 2006 vor und welche Aufgaben hat der Katastrophenschutz hier zu übernehmen? Dieses Thema war Gegenstand des Vortrages von Herrn Riegel, Mitarbeiter des Katastrophenschutz der Stadt Nürnberg.
Herr Riepel konnte eindrucksvoll die vielfältigen Aufgaben einer Katastrophenvorsorge während eines solchen Großereignisses wie der Weltmeisterschaft aufzeigen. Dies betrifft ja nicht nur die Spielstätten sondern auch die anderen Vergnügungspunkte in der Stadt. Auch der Bundeswehr wird hier eine Rolle zuteil.
Durch den Confereration Cup in 2005 konnten Teile des Katastrophenschutzes schon getestet werden. Für den guten Einblick herzlichen Dank.

Durch Anklicken der Bilder können diese im Großformat betrachtet werden.


 


zurück zur Bildauswahl